Seit Ausbruch der Corona-Pandemie stellen sich viele Fragen zur Bewältigung der Krise. Diese betreffen die Massnahmen zur Verlangsamung der Virusausbreitung und zur Verminderung negativer Folgen für Gesellschaft und Wirtschaft sowie die Organisation und die Umsetzung des Krisenmanagements. Interface nimmt diese Fragen auf und beantwortet sie im Rahmen unterschiedlichster Mandate. Die intensive Beschäftigung mit Covid-19 und die bereits gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse ermöglichen zielgerichtete Erhebungen.
Beispiele von Aufträgen sind:
Auswertung des Krisenmanagements für die Bundeskanzlei
Evaluation der Krisenbewältigung Covid-19 für das Bundesamt für Gesundheit
Evaluation des Krisenmanagements des Kantons Glarus in der Corona-Pandemie
Evaluation des Krisenmanagements des Kantons Bern während der Covid-19-Pandemie
Gesamtbericht zur Bewältigung der Covid-19-Pandemie im Kanton Nidwalden
Evaluation der Bewältigung der Corona-Pandemie im Kanton Appenzell Innerrhoden
Weiter hat Interface Evaluationen und Studien zur Covid-19-Krisenbewältigung für das Staatssekretariat für Migration, die Konferenz der Kantonsregierungen, den Kanton Wallis, die Pädagogische Hochschule Zug sowie das Schweizerische Rote Kreuz durchgeführt.